Mai 2012: Zu Gast in Avanos

Avanos, ein Ort in der türkischen Prvinz Cappadocia, ist seit jeher bekannt für seine Töpferkunst. Klar, dass ich den Ort besuchen musste …

Ich fand eine Vielzahl von Töpfereien, eine schöner als die andere. Durch einen Glücksfall konnte ich die älteste ausfindig machen – ein unglaublich netter alter Mann, der einige Jahrzehnte in Deutschland gelebt hatte, sprach uns auf Deutsch an und lud uns ein.Nachdem der ‘Maestro’ uns eine Kostprobe seines Könnens gegeben hatte juckte es mir natürlich in den Fingern.. und trotz mechanischer Drehscheibe und einem unglaublich eiernden Drehstock wagte ich mich heran!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s