Titelbild

Das Titelbild zeigt übrigens einen Teil eines Tablettes von 1906. Aus der Epoche des Jugendstils gefällt mir (bekanntlicherweise) ja fast alles, aber dieses Stück liebe ich besonders. Es vereint eine herrliche Farb- und Formgebung mit der wunderschönen Oberfläche einer gerissenen Glasur und eines herrlichen Goldtones für die Umrahmung.

Dass ich es damals nicht ersteigert habe ärgert mich immernoch.. (ist schon einige Jahre her), aber wenn ich mich richtig erinnere lag der Preis auch jenseits von allem Bezahlbaren.

Ich weiß aber auch noch, dass ich zeitgleich noch diese Stücke hier im Auge hatte – auch sie sind mir nie wieder aus dem Kopf gegangen und ich suche seither auf jedem Flohmarkt zumindest mit einem halben Auge danach. Sind ja auch senfgelb..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s