Größte kleinste Heldin

Einer meiner größten Schätze – ich hab sie schon seit ich klein bin, geschenkt bekommen von der Omi. Und seitdem hab ich erbarmungslos alles darauf genäht – von Kissenbezügen über seidigen Stoff von Faschingskostümen bis hin zu doppellagigen Kleidern. Ich liebe sie!

Wie eine ‚Große‘ verfügt sie über einen Unterfaden, ein Utensilienfächlein, eine perfekte Fadenführvorrichtung und ein Fußpedal:

Also falls ihr sie jemals irgendwo findet… meine absolute Empfehlung! Ist auch nicht immer so schwer hervorzukramen wie eine große.. und vor allem für schnelle Änderungen (die auch mal nicht soo perfekt sein dürfen) schnell griffbereit. „Ich hab keine Singer – ich hab eine Klein!“

Das letzte Stück gestern war übrigens das Ändern meines wunderschönen, neuen Kleides. 60er? Oder schon 70er?


Und da es mir ja sonst doch keiner glaubt.. (ich bitte das Chaos zu missachten, es ist von der kreativen Sorte und sehr schüchtern!)

4 Kommentare zu “Größte kleinste Heldin

  1. Herzliche Grüße von meinem Chaos an dein Chaos – es ist froh, nicht allein zu sein ;))

    Und dein Maschinchen ist süß, ich hätter ehrlich nicht gedacht, dass man damit wirklich nähen kann, aber wenn du es sagst, glaub ich dir das :)
    schönen Sonntag!!!

  2. herrlich! ich hätte auch nie gedacht, dass man damit „richtig“ nähen kann, aber wow! ich glaub sowas brauch ich für den nächsten urlaub… gibt’s die auch mit adapter für den zigarettenanzünder im auto? :D

    • Ja, ich würde auch immer am liebsten alles mit in den Urlaub nehmen.. und bloß keine fünf Minuten still sitzen.
      Das mit dem Zigarettenanzünder klappt bestimmt.. :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s