{Nachtrag} Trempelmarkt in Nürnberg am 7. und 8. September

Als ich gerade diesen Artikel von meiner Freundin Octava Creativa für den DaWanda&Friends-Blog gelesen habe, ist mir (dank der Bilder und der schönen Erinnerungen) ganz warm ums Herz geworden. Deshalb heute als kleiner Nachtrag – später folgt gleich der 2. Markt, Oscar am gestrigen Samstag in Fürth.

banner_englisch

Die Nürnberger Altstadt ist eine bezaubernde Kulisse für das bunte kulturelle Leben in der fränkischen Metropole. Im Winter findet hier der weltberühmte Christkindlesmarkt statt, im Frühling färbt die Blaue Nacht sie in alle erdenklichen blau Töne, im Sommer ist hier das rauschende Bardentreffen, das die Herzen der Musikliebhaber aus aller Welt schneller schlagen lässt und im Herbst lockt das Burggrabenfest alle Fans vom Mittelalter in die Altstadt. Ebenfalls im Herzen Nürnbergs, um und an dem Hauptmarkt, findet der Trempelmarkt statt – der größte Flohmarkt Deutschlands. Dieser öffnet seine Pforten immer am zweiten Wochenende im Mai und September.
1
Ein wahres Paradies zum Stöbern und Entdecken – für alle war etwas geboten!

Sowohl für die Sammler…
23
…als auch für die Jäger…4
…da waren selbstgenähte und Second-Hand-Klamotten…5
… schicke Antiquitäten & lokale Spezialitäten!6
Wir waren sehr erfreut zu erfahren, dass die geschwungene Fleischbrücke nur von den kreativen Dawanda-Leuten besetzt war…7
8
… und wo wir zu dritt (OctavaCreativa, Schwesterngeheimnis und Senfgelb) ebenfalls einen Stand angemeldet hatten. 9
Wie bei jedem Markt, der unter freien Himmel stattfindet, steht und fällt alles mit dem Wetter. Aber wir hatten dieses Jahr wirklich Glück – Sonnenschein pur und strahlend blauer Himmel das ganze Wochenende!

Wir bauten unseren Stand erst um 16 Uhr am Freitag auf und blieben vor Ort bis zum offiziellen Verkaufsschluss um Mitternacht. Unser Stand war bis in die späten Stunden gut besucht, sowohl von den Kunden… 10
…als auch von den Freunden…11
die auch am nächsten Tag öfter vorbeischauten und uns stets erfreuet haben! 12
Und man trifft ja so viele Bekannte, wenn man auch den ganzen Samstag von 10 bis 18 Uhr mitten in der Altstadt auf einer gut frequentierten Meile steht!13
Nach offiziellen Angaben kommen bis zu 200.000 Besucher auf den Markt.
14
Im nächsten Frühjahr 2013 werden wir wieder dabei sein !

banner_englisch

Sorry, I’m really lazy with my english translations these days.. this is an article from a friend of mine, it’s about the fleamarket in my city Nuremberg this summer, where we sold our things together. The weather was just beautiful, we had a great time and many friends visited us. We drank beer and sold until late in the night.. all in all an amazing weekend with great people!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s